dimecres, 23 de febrer del 2011

MODALVERB






                                                                        MODALVERB



möchten
dürfen
können          
Ich möchte
Ich darf
Ich kann
Du möchtest
Du darfst
Du kannst
Er möchte
Er darf
Er kann
Wir möchten
Wir dürfen
Wir können
Ihr möchtet
Ihr dürft
Ihr könnt
Sie möchten
Sie dürfen
Sie können

      
müssen
Ich muss
Du musst
Er muss
Wir müssen
Ihr müsst
Sie müssen
                                                                                              

Ich möchte Tennis spielen
             2                             Ende

Sie darf heute abend nicht in die Disco gehen
           2                                                                        Ende

                                                  
                                 WORTSCHATZ

Unterrichtsfächer: Deutsch, Latein, Chemie, Erdkunde...

Schulsachen: Kuli, Taschenrechner, Buch, Heft, Schere, Turnschuhe...


On-line üben

Cap comentari:

Publica un comentari a l'entrada